English Intern
Institut für Politikwissenschaft und Soziologie

Krieg und Zeitenwende – Interview und "Würzburger Kellergespräch" am 24.11. mit Prof. Müller-Brandeck-Bocquet

17.11.2022

Am 24.11.2022 um 18 Uhr spricht Prof. Gisela Müller-Brandeck-Bocquet in der Alten Universität mit Main-Post-Redakteur Andreas Jungbauer über den russischen Krieg in der Ukraine, die Zeitenwende und die Folgen für Europa und Deutschland. Bereits heute druckte die Main-Post ein Interview mit der Professorin.

Gisela Müller-Brandeck-Bocquet war über 20 Jahre lang Politik-Professorin an der Uni Würzburg und Inhaberin des Lehrstuhls für Internationale Beziehungen und Europaforschung. Seit einem halben Jahr ist sie emeritiert. Am Donnerstag, 24. November, kommt sie zur nächsten Ausgabe der Würzburger "Kellergespräche" nach Würzburg.

Thema ist der russische Krieg in der Ukraine, die Zeitenwende und die Folgen für Europa und Deutschland. Die Veranstaltung aus der gemeinsamen Reihe von Main-Post und Juristen-Alumni der Uni beginnt um 18 Uhr – pandemiebedingt nicht im Max-Stern-Keller, sondern im Hörsaal 1 der Alten Universität (Domerschulstraße 16).

Der Eintritt ist frei. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können mitdiskutieren. Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf wird in die Veranstaltung einführen, es moderiert Main-Post-Redakteur Andreas Jungbauer.

Flyer zur Veranstaltung

Mehr zur Veranstaltung

 

Im Vorfeld des "Kellergesprächs" veröffentlichte die Main-Post am 17.11. ein Interview mit Prof. Müller-Brandeck-Bocquet: Würzburger Politik-Expertin zum Krieg: Welche Folgen hat die Zeitenwende für uns alle – und was ist jetzt zu tun?

Zum Interview [$]

Zurück