Neu: vhb-Kurse am IPS
27.02.2015Sie interessieren sich für Europa im Allgemeinen und/oder die deutsch-französischen Beziehungen im Besonderen? Sie kennen und schätzen Online-Lernangebote oder wollen diese kennenlernen? Sie benötigen noch 5 ECTS für Ihren Wahlpflichtbereich in den Studiengängen PSS 180 und PSS 120?
Dann möchten wir Sie gerne auf das Onlineangebot der Professur für Europaforschung und Internationale Beziehungen und des Jean-Monnet-Lehrstuhls für Europäische Politik der Universität Passau aufmerksam machen. Im Rahmen der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) wurden zwei E-Learning-Seminare realisiert:
» Deutschland, Frankreich und Europa: Genese, Wirkungsweise, Erträge und Zukunft des Motors der Integration (Würzburg)
» Policy Making in the EU: Institutions and Decision-Making Processes in Selected Policy Fields (Passau)
Wie in einer „normalen“ Präsenzveranstaltung werden Ihnen Woche für Woche Lehrinhalte vermittelt. Im Unterschied dazu wird Ihnen dieses Wissen allerdings über die Plattform Wuecampus2 virtuell zur Verfügung gestellt. Didaktisch aufbereitet in Videos, Lehrtexten, Lektüretexten und Case-Trains können Sie sich die Seminarinhalte zeitlich und örtlich flexibel erarbeiten.
Abgesehen von der immer relevanter werdenden Online- und E-Learning-Kompetenz können Sie mit dem Kurs 3 oder 5 ECTS Punkte erwerben. Analog zu Präsenzlehrveranstaltungen müssen Sie dazu eine unbenotete Studienleistung und eine benotete Prüfungsleistung erbringen. Würzburger Studierenden kann der Kurs als Ergänzungskurs (06-EK1, 2, 3) im Wahlpflichtbereich des Bacherlor-Studiengangs Political and Social Studies (nur für PSS 180 und PSS 120) verbucht werden. Für genauere Informationen kontaktieren Sie die Kursleitung unter timo.lowinger@uni-wuerzburg.de.
Sie können die Online-Registrierung ab Mitte März völlig papier- und problemlos mittels elektronischer Authentifizierung bei der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) abschließen.
» Alle Infos zum Kurs "Deutschland, Frankreich und Europa"
» Oder kontaktieren Sie uns per E-Mail