Aktuelle Meldungen

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen des Lehrstuhls für Methoden der Quantitativen Empirischen Sozialforschung. Ältere, bereits archivierte Meldungen finden Sie im Archiv. Aktuelle Meldungen des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie finden Sie auf der Startseite des Instituts

Im Rahmen des Kooperationsprojekts zwischen dem Lehrstuhl für Methoden der Quantitativen Empirischen Sozialforschung und der Stadt Würzburg haben im Frühjahr 2023 insgesamt 2.944 Haushalte einen ausgefüllten Fragebogen zurückgesendet (ber. Rücklauf: 38,6 %). Nach der Vorstellung der ersten Ergebnisse vor dem PUMA-Ausschuss (Planung-Umwelt-Mobilitätsausschuss) am 05.03.2024 und der aktuellen Veröffentlichung des Ergebnisberichts startet nun das Folgeprojekt, welches die Daten der Bürgerinnen und Bürger in einem Mixed-Methods-Design noch tiefgehender untersucht.