Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung
06.03.2019Prof. Dr. Christiane Gross und Lea Goldan vom Lehrstuhl für Methoden der quantitativen empirischen Sozialforschung haben vom 25.-27. Februar 2019 an der 7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) in Köln teilgenommen.
Hierbei handelt es sich um eine jährliche Fachtagung, bei der Wissenschaftler/innen zusammenkommen, die im Gebiet der empirischen Bildungsforschung forschen und lehren.
Prof. Dr. Christiane Gross und Lea Goldan waren in Form von Vorträgen am Symposium „Zugang, Erfolg und Erträge der Promotion: Erkenntnisse aktueller Forschungsprojekte zur wissenschaftlichen Qualifizierung angesichts sich wandelnder Kontextbedingungen im Hochschulsystem“ beteiligt. Lea Goldan hat einen Vortrag zum Gender Pay Gap unter Promovierten in Deutschland gehalten und Prof. Dr. Christiane Gross hat als Diskutantin des Symposiums die einzelnen Symposiumsbeiträge in einen größeren Kontext eingeordnet und diskutiert.
Titel der Vorträge:
- Lea Goldan: Gleicher Titel, ungleiche Entlohnung. Wie können geschlechtsspezifische Lohnunterschiede unter Promovierten erklärt werden?
- Christiane Gross: Zugang, Erfolg und Erträge der Promotion – Diskussion der Beiträge
Weitere Informationen unter: https://www.gebf2019.de/